Programm am Samstag, 10. September 2022

Entdeckertour für Kinder: Ziegel, Tiegel & dunkelgänge

Wisst Ihr, wie Ziegel früher hergestellt wurden? Und wart ihr schon mal in einem Dunkelgang? Bei den Sinnesgängen in der alten Ziegelei könnt ihr beides erfahren. Die alten Maschinen und Produktionsstätten sind dort so aufbereitet, als wäre die Arbeit gerade stehen geblieben. Wir können die begehbaren Gänge des Brennofens erkunden, und im Dunkelgang versuchen, mit dem Tastsinn verschiedene Ziegelformen zu erkennen und mit Ton nachzuformen.

Sinnesgänge

In der alten Ziegelei Oberkaufungen, Niester Str. 24, Oberkaufungen

  • Samstag, 10. September, 14 Uhr, Entdeckertour für Kinder, Dauer ca. 1,5 h, max. 20 Personen, ab 8 Jahren, Eintritt frei

Anmeldung erforderlich

info@sinnesgaenge.de, Tel. 05605 9295504

NVV

Haltestelle Bahnhof Oberkaufungen, Tram  4, Bus 34

Samstag, 10. September, 14 Uhrab 8 JahrenEintritt frei